Love Liza - DVD

Erscheinungsjahr: 2005
Regisseur: Todd Louiso


Durchschnittliche Bewertung:

Neu hier?

Jetzt kostenlos anmelden und Teil unserer Tausch- community werden:

Der Artikel wird leider nicht angeboten. Jetzt auf die Wunschliste setzen!

Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, wird er Ihnen bei ausreichend Guthaben und Flips zugeteilt.
Empfohlener Flippreis bei neuwertigem Artikel: 0 

     Erfasste Artikel anzeigen?

(max. 999)
Mindestzustand des Artikels

/ 5,00

Erstmal nur speichern, ohne zu tauschen? Einfach auf die Merkliste setzen:

Diesen Artikel anbieten und Flips verdienen Bitte beachten Sie unsere Richtlinie zum Einstellen von Artikeln auf Hitflip . Vielen Dank!
Titel: Love Liza
EAN: 4006680033365
Faire Angaben sichern Ihnen eine gute Bewertung.
Welche Mängel hat der Artikel? (50 Zeichen)
Sofort anbieten und Flips verdienen!
nach oben springen

Inhaltsangaben zu Love Liza

Hitflip
Hier einloggen, um die Hitflip-Inhaltsangabe zu ergänzen.

Inhaltsangaben von anderen Seiten
Inhaltsangabe 1:
Nach dem Selbstmord seiner Frau Liza kehrt der scheinbar gut gelaunte Wilson in das Hotel zurück, in dem er mit ihr einst die Flitterwochen verbrachte. Wilson weigert sich noch immer die Ursachen für ihren Suizid zu begreifen. Auf der Rückreise entwickelt er seine Verdrängungsmethode mit Hilfe von Benzin weiter, das er aus dem Tank seines Autos inhaliert. Benebelt durch das Suchtmittel legt er immer merwürdigere Verhaltensweisen an den Tag und beschwört eine Katastrophe herauf...

Inhaltsangabe 2:
Wilson wurde von seiner Frau Liza verlassen. Sie hat Suizid begannen. Was ihm bleibt ist ein Abschiedsbrief von ihr und unsäglicher Schmerz. Er wirkt allein, haltlos, hoffnungslos, versucht seinen Schmerz mit dem Schnüffeln von Benzin zu dämpfen. Den Brief immer bei sich tragend, jedoch nie öffnend, versucht er vor der Realität zu fliehen. Niemand kommt an Wilson ran, er macht dicht, spricht fast nie über das Geschehene. Er verdrängt, wo es nur geht. Bis es eben nicht mehr geht.

Das gleichermaßen ernste wie traurige Thema wurde gekonnt in eine Tragikomödie verpackt - in der Lachen und Weinen ungeheuer dicht beieinander liegen. Sicher ist das Philip Seymore Hoffmans (dem Darsteller des Wilson) zu verdanken - er spielt exzellent, authentisch die tragische Hauptfigur und geht in seiner Rolle auf. Aber auch den anderen Darstellern gelingt es perfekt, die Stimmung des Filmes aufzugreifen. Behutsam inszeniert, ist ein Film entstanden, den es unbedingt lohnt anzuschauen. Ein weiterer Grund dafür ist die Musik von Jim O`Rourke, die mal melancholisch, mal hoffnungsvoll daher kommt. Sie passt immer und klingt einfach klasse. Beim Sundance Filmfestival 2002 erhielt der Film den Preis für das Beste Drehbuch.

DVD-Bildformat: 1:1, 85; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Audiokommentar, Trailer




nach oben springen

Empfehlungen

nach oben springen

Tags

nach oben springen

Diskussionen zu Love Liza

Dieser Artikel kommt in folgenden Diskussionen vor
nach oben springen

Detailinfos

Allgemeine Informationen
EAN: 4006680033365
Bindung: DVD
Weitere Informationen
Hersteller: ARTHAUS
Laufzeit: 86 Minuten
Tonformate: DD 5.1: Deutsch; DD 2.0: Englisch
Bildformat: 16:9 1,85:1
Ländercode: 2
Untertitel: DEUTSCH
Informationen zur Verfügbarkeit
Anzahl Angebote: Zur Zeit nicht im Angebot
Günstigstes Angebot: Zur Zeit nicht verfügbar.
Zusatzinformationen
Specials: Trailer;
 
FRISCH GEÄNDERT

Filmhits...

Neue Tags von

cleopatra

Filmhits...

Neue Tags von

cleopatra

Filmhits...

Neue Tags von

cleopatra

Filmhits...

Neue Tags von

cleopatra

Filmhits...

Neue Tags von

cleopatra

Filmhits...

Neue Tags von

cleopatra

Neue Tags von

cleopatra

Neue Tags von

cleopatra

Diana Tribute

Neue Tags von

cleopatra

Diana Tribute

Neue Tags von

cleopatra